Ist ein beschnittener Penis weniger empfindsam?

3 Antworten

Hallo Marcel40,

ja, das ist (leider) völlig normal.

Schließlich fehlt bei einem beschnittenen Penis zum einen die Vorhaut, die sehr viele Nervenenden besitzt, und zum anderen wird auch die Eichel durch das ständige freiliegen unempfindlicher. Das liegt daran, dass sie quasi abgehärtet wird, indem die Haut deutlich dicker wird.

Da kann man leider auch nicht wirklich etwas dagegen tun. Musst es einfach versuchen, positiv zu sehen. Schließlich kannst du so deinen Freund länger mit Hand oder Mund verwöhnen. ;)

LG Sascha

Ja, natürlich ist das normal. Die Vorhaut enthält 10-20.000 sensible Nervenenden, die fehlen halt, wenn man die Vorhaut amputiert. Und die Haut der Eichel ist durch die Beschneidung ungeschützt, also versucht sie sich selbst zu schützen, indem sie verhornt.

Eigentlich soll die Haut der Eichel so sein wie die Haut innen an den Lippen: Weich, feucht und empfindsam. Aber bei beschnittenen Männern verändert sich die Haut und wird wie die am Arm: trocken und fester.

Mit anderen Worten: Beschnittene Penisse sind weniger empfindsam. Ganz logisch und durch die Physiologie zu erklären.

https://www.beschneidung-von-jungen.de/home/argumente-gegen-beschneidung/nachteile-der-beschneidung.html

Marcel40
Fragesteller

Möchte halt, dass ihm das wichsenn und geblasen werden mehr Freude bereitet

Pangaea  23.04.2017, 09:08
@Marcel40

Da kann man leider wenig machen. Eventuell, aber nur eventuell, hilft eine Creme mit einem hohen Anteil an Urea, das wirkt keratolytisch. Damit lässt sich die Verhornung etwas aufweichen. Dein Freund könnte sich ja mal diese anschauen, die ist unparfümiert und enthält sehr viel Urea: https://www.dermasence.de/produkte/p/adtop-plus-40

Aber die Vorhaut ist leider unwiderruflich weg, und die ist nun mal der empfindsamste Teil des Penis.