Ist ein Abidurchschnitt von 2.4 gut?

5 Antworten

Ist eigentlich ausreichend, da viele Unternehmen für ein duales Studium einen Durchschnitt von mindestens 2,5 fordern. Durch die meisten NCs bei den Universitäten und Fachhochschulen solltest du auch durch kommen, außer halt bei Medizin usw., da man dort meist einen Schnitt im 1,X Bereich benötigt. Es gibt aber immer auch Wege durch Wartezeit in ein Studium zu kommen, aber die liegen zum Beispiel bei Medizin bei ca. 12 Semestern. Einfach mal googlen.

frager321tc
Fragesteller

Ne ich wäre eigentlich gerne Ingenieur wäre das ausreichen

Giga13  11.10.2015, 09:14

Der Durchschnitt bei Ingenieuren liegt so bei 2,2 habe ich gehört, aber ich habe genauso gehört, dass man auch mit einem schlechteren Schnitt in diesen Beruf kommt und da drin Schnitt nur minimal schlechter ist, sollte das kein Problem sein.

Jedenfalls ist das nicht schlecht. Es gibt Studienplätze die du damit belegen könntest.

Ja, 2,4 ist gut. Damit bekommst du sicher was. :) Viel Glück dir!

Natürlich.

Ja klar, bin froh, wenn ich unter 3,0 komme 😂