Ist ein A340-300 leise?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Boeing 787 sowie die Airbus A350 und A380 sind deutlich leiser, da diese die neueste Triebwerksgeneration haben. Die A340 galt mal vor 20 Jahren als leise.

Die A340 wurde seit den fruehen 1990ern gebaut bis 2012. Daher sind die verbauten Triebwerke verbrauchstechnisch und lautstaerketechnisch lange nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Es kommt auch drauf an wo man sitzt, ich bin mit dem A340-300 und dem A340-600 mitgeflogen, wir saßen immer ganz hinten.

Ich kenne dann nur noch die Boeing 777, da saßen wir nach den Flügeln - die T7 hat von hausaus einen lauteren Triebwerkssound, den ich aber absolut genial finde.

Die B767 ist auch etwas lauter, den A330 fand ich auch wiederrum leise. Mein absoluter Lieblingstyp ist B747, für mich immer noch das schönste Flugzeug mit einem tollen Sound....

Der Dreamliner B787 ist überhaupt extrem leise, da saßen wir am Anfang der Flügel, wir hörten kaum was - ein wahrer Flüsterjet.

A380 reizt mich gar nicht - möcht ich gar nicht mitfliegen. A350 ist dann eher schon wieder interessant :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist zumindest mein Empfinden. Ich finde jedes Flugzeug laut.

Na ja, "laut" ist vielleicht übertrieben, aber sie könnten doch noch besser gedämmt sein.

Ob es da große Unterschiede gibt, kann man natürlich nur durch eine objektive (technische) Messung feststellen, da ja jeder Mensch ein anderes Lärmempfinden hat.

Der A 340-300 ist verhältnismäßig recht laut.

Der A350 z.B. ist viel leiser.