Ist ein 3.0 Schnitt noch ok?

3 Antworten

Hey!

Jeder entscheidet für sich, was für ihn oke ist und was nicht.

Es hängt auch davon ab, was du später machen möchtest. Wenn du z. b. Arzt werden möchtest, dann ist das definitiv nicht ausreichend. Wenn du eine Ausbildung machen möchtest, wäre das noch okay.

Für mich persönlich ist 3,0 ein schlechter Durchschnitt (meine letzten Zeugnissdurchschnitte waren 1,0).

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß in der Schule

Ganz liebe Grüße

hummie 🧡🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium 📑📚📖

LuClRa  23.11.2022, 20:09

Die Angeberei mit deinem Durchschnitt hättest du dir sparen können.

goldenannanas  23.11.2022, 20:17
@LuClRa

Ich gebe damit nicht an. Ich meine nur, dass es eben Leute gibt, für die ein Schnitt von 3,0 nicht so gut ist.

Wenn dich meine Antwort gestört hat, dann tut es mir leid.

Und nur mal so nebenbei: man sollte nicht über etwas urteilen, was man nicht kennt („don’t judge a book by its cover“). Ich wünschte, ich wär nicht so perfektionistisch und hätte nicht den Drang immer besser zu sein. Könnte ich mich mit einem schlechteren Schnitt zufrieden stellen, hätte ich mir eine Menge Nervenzusammenbrüche, Tränen und schlaflose Nächte gespart. Dieser 1,0er Schnitt ist nichts, worauf ich stolz bin.

Die Noten der 9ten interessieren später nicht.

Wenn es für dich ok ist, ist es ok.

Wir wissen ja nicht, was du später beruflich tun willst und welche Voraussetzungen dafür nötig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

3,0 ist in mittelmäßiger Durchschnitt, kommt auf die Noten in den einzelnen Fächern an.