Ist eigenes Sperma schlucken gefährlich?

12 Antworten

  • Die Wissenschaft ist stets auf der Suche nach Mitteln, die das Leben verlängern sollen. 
  • Ein Stoff, der in Verdacht steht ein regelrechter Jungbrunnen zu sein, ist Spermidin. 
  • Der ist - wie der Name schon verrät - 
  • vor allem in menschlichem Sperma enthalten. 
  • Aber eben auch nicht nur da, sondern auch in einer Vielzahl von Lebensmitteln. 
  • Deshalb könnten künftig Käse, Nüsse und Obst dabei helfen, 
  • den körpereigenen Mechanismen auf die Sprünge zu helfen.

Quelle: http://www.mdr.de/wissen/mensch-alltag/spermidin-verlaengert-leben-102.html

Nein, ist es nicht!

Das eigene Sperma zu schlucken ist absolut ungefährlich. Denn es kommt vom eigenen Körper also kann es gar nicht schlimm sein. Krank kann er davon auch nicht werden, also er kann kein HIV bekommen.

Kurzum: Es ist absolut ungefährlich. Keine Sorge!

LG

6

Nach deiner logik kann man ja auch kot fressen hahahah

0
18
@Fragen1225

Nein. Im Kot sind Abfallstoffe, die der Körper nicht mehr braucht und manchmal auch Giftstoffe, die der Körper ausgeschieden hat.

Im Sperma ist weder das eine noch das andere. Deshalb kann man theoretisch literweise eigenes Sperma trinken, es würde einem nicht schaden.

1
14
@Benjamin999

Doch man kann davon krank werden, denn alles was aus dem menschlichen Körper stammt, kann Viren und gefährliche Erreger enthalten. Auch HIV kann über die Schleimhaut aus der Spermienflüssigkeit in den Körper gelangen! Allerdings ist der Hoden sehr gut vor den meisten Erreger geschützt, so das dies recht selten passiert, das harmloser Viren übertragen werden können.

http://m.20min.ch/wissen/gesundheit/story/22266157

0
18
@LIF3MAU5

Wenn aber diese Viren und Erreger im Sperma sind, sind sie bereits im Körper. Folglich macht es keinen Unterschied, in Bezug aufs Krankwerden, ob man sein Sperma nun isst oder nicht

0

Nein das ist völlig ungefährlich, das kann er ohne Risiko ja mal probieren. Es kann höchstens sein dass du dann in Zukunft weniger davon abbekommst wenn es ihm schmeckt ;)

Was möchtest Du wissen?