Ist e shisha trotz Fußball schädlich wenn man Abend nur paar Züge nimmt?

2 Antworten

Tja... das Ding ist zwar illegal in der ganzen EU, aber das Potential, sich sooo auf die Ausdauer auszuwirken, wie du es bechreibst, hat die dann doch nicht.

Man nennt die Dinger E-Zigarette oder E-Shisha und trotzdem haben die mit Zigaretten und Shisha nichts gemeinsam ausser den inhalierbaren Wolken und dem optional enthaltenen Nikotin, das aber keinerlei Wirkung auf die Ausdauer hat... Nikotin wirkt (temporär und vollständig reversibel) auf das Nervensystem. Was sich auf die Ausdauer auswirkt ist Tabakrauch, weil Rauch die Lungenfunktion beeinträchtigt... "E" raucht aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo Anonymerboy8200.⚽️

Meiner Meinung nach gehören Shisha rauchen und Sport nicht zusammen.

Aber natürlich ist das deine Entscheidung, das ist nur ein Tipp von mir.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️