Ist Dumbledore jetzt tot?

5 Antworten

Heyyho antiantifascho 👋

Ja, Albus Dumbledore starb am 30. Juni 1997.
Glaube, das Datum müsste stimmen, soweit ich mich erinnern kann. Auf jeden Fall ist er 1997 gestorben, als Severus Snape in getötet hat.

Auch der Schauspieler Michael Gambon, der Dumbledore seit dem 3. Teil, der Gefangene von Askaban spielte, ist leider heute gestorben.
Denke, deshalb hast du diese Frage gestellt??
Richard Harris, der Dumbledore in Teil 1 und Teil 2 gespielt hat, ist am 25. Oktober 2002 gestorben.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Wizarding World Fan u. beschäftige mich viel damit 🧙‍♀️

Meinst du die Schauspieler, ja beide sind verstorben. Nur der dritte im Bunde, der den jungen Dumbledore in der Tierwesen Reihe spielt, der lebt natürlich.

Meinst du die Figur? Nun hast du Buch / Film gesehen? Das ist nunmal ganz klipp und klar. 30.Juni.1997 war sein Todestag in der Story. Wobei Magier irgendwie ja doch weiterleben (Geister...), und gerade so starke wie Dumbledore. Vielleicht spukt er ja im Büro von McGonagall, kindisch genug ist er portraitiert. Aber körperlich ist sein Leben vorbei.

Dumbledore ist schon Ende des 6. Bandes gestorben.

LG und schönen Tag

Ja, Dumbledore ist tot.

Er wurde von Snape mit dem Zauberspruch Avada Kedavra ermordet auf dem Astronomieturm.

Der Schauspieler der ihn in den Filme 3 bis 8 gespielt hat, Ja.

Achtung Spoiler

Ja im 6 Film stirbt er