Ist due Situation zu nett oder nur nett?
Hi,
Ich erzähle dir jetzt ein Situation von der Schule, und du sagst ob es nett oder zu nett sei.
Stell dir vor, es gibt in deiner Parallel klasse gibt es ein Mädchengruppe, die du magst. Und es gibt ein Schülercafe. Da kann man ab der 5. Klasse ( ihr seit in der 6.)spielen und sachen kaufen. Auch wie Schokolade und so. Und du und deine Klasse und deine Para klasse gehen dahin.
Und dann die Mädchengruppe chillt einfach und redet. Du hast viel Geld, und kaufst ein Schokoriegel für die Gruppe. Also wirklich eine. Damit die teilen. Und das machst du jeden Tag wenn ihr in Schülercafe geht.
Denkst du es sei nett oder zu nett?
Danke für die Antworten im vorraus.
LG DonutDiva
Also du kaufst den freiwillig und die müssen nicht zurückgeben
4 Antworten
Ich finde das nett von Dir. Nicht zu nett. Ist doch schön wenn Du an andere denkst.
Wenn es dich glücklich macht und du dafür nichts erwartest. Täglich ist vielleicht etwas seltsam, aber einmal mit nem netten Spruch.Meiner Meinung nach ok. Dann aber nicht nur einen ^^
Dann vielleicht in unregelmäßigen Abständen. ? Ich sage ja nur, wie ich es empfinde. Ich denke auch nicht, dass Nettigkeit irgendwie belohnt werden muss. Sie muss ja freiwillig sein. Also mach ihnen eine Aufmerksamkeit und bedanke dich, dass sie immer so nett sind. Denke wirklich, dass das reicht. Solltest du dich mit deiner Version gut fühlen, dann spricht auch dagegen nichts. ;)
Eine Schokoriegel für 6 Leute ist zu wenig. Zu oft würde ich es nicht machen, sonst verliert die Geste an Wert und kann auch für manche zu aufdringlich. Kommt halt auch auf die Beziehung und Körpersprache an
Hallo, liebe DonutDiva. 😊
Das ist sehr nett, aber nicht zu nett.
Da habe ich eine ganz klare Meinung.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
achso aber die sind so nett zu mir. Deshalb