Ist duckduckgo wirklich komplett sicher?

evtldocha  04.09.2023, 19:38

... in Bezug auf was?

janikThiele1234
Fragesteller

In Bezug auf sicher surfen ohne spuren zu hinterlassen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, was du mit sicher meinst. Es teilt zumindest keine Analysedaten und nutzt diese nicht für personalisierte Suchergebnisse. Allerdings wird die Suchmaschine durch Micro$oft finanziert, da DuckDuckGo die Werbung aus Bing nimmt.
Die mobilen Apps enthalten zudem weitere Tracker von M$.

Grundsätzlich halte ich DuckDuckGo für eine sehr gute und vernünftige Suchmaschine, die ich mittlerweile ausschließlich verwende. Im Gegensatz zu Startpage, welches ich auch echt super finde ist DDG noch mal einiges schneller und die App-Tracking-Protection in der Android-App finde ich ausgesprochen gut.