DuckDuckGo-Ist die Sicherheit nur mit TOR garantiert?

3 Antworten

Duckduckgo und Tor ist genau das gegenteil,von dem was es versprechen tut.Es hat sehr lange gedauert bis ich es herausgefunden habe. Auf dem Net ist nichts privat, ob man peerblock benutzt Toor Duck(f) uckgo... Ignorance is Bliss!

DuckDuckGo kann man auch über das TOR-Netzwerk nutzen. Muss man aber nicht, da die wichtigsten Privacy-Features sind, dass keine Nutzerdaten (inkl. IP) gespeichert werden und keine Cookies verwendet werden. Wer keine Daten speichert, kann sie auch nicht an die NSA weitergeben. Natürlich bist du darauf angewiesen, DuckDuckGo das auch zu glauben.

IxQuick bietet übrigens einen ähnlichen Service und wird aus den Niederlanden, statt den USA angeboten.

Auch tor ist nicht mehr garantiert sicher. http://www.youtube.com/watch?v=bYUzBfOQEbc

Mephala0  31.10.2013, 12:25

Nichts in der Richtung ist 100% sicher, das ist immer ein Wettlauf um die Zeit, aber bisher hat sich noch nichts daran geändert das Tor relativ sicher ist und das wird auch in dem von dir verlinkten Video erläutert.

Aufgrund des Aufbaus des Tor Netzwerkes ist auch bisher noch kein Fall bekannt, bei dem Jemand direkt über das Tor Netzwerk identifiziert werden konnte, die Leute die identifiziert wurden haben alle grobe Fehler begangen die mit Tor an sich nicht wirklich was zu tun hatten.