Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Hohe Bedrohungslage durch Cyberkriminalität in Deutschland - wie schützt Ihr Euch privat im Internet?
    • Könnt ihr in der heutigen Zeit überhaupt noch positiv denken?
    • Hat Jesus Kinder gezeugt?
    • Thunberg mit Segelschiff Richtung Gaza aufgebrochen, macht so etwas Sinn?
    • Skyr ständig ausverkauft?
    • Warum wird der Antisemitismus etc. wieder größer?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Weltraum & Raumfahrt (mit Dr. Volker Kratzenberg-Annies) 🚀
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen unheilbar kranken Lungenkrebspatienten
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
  • Medizin
  • Ist Dr. Wodarg aus Eurer Sicht ein vorbildlicher Arzt?

1 Antwort

andie61
    12.01.2022, 20:00

Naja,jemand der einen Postboten nicht von einem Psychiater unterscheiden kann ist eher absolut unfähig

Bild zum Beitrag

https://dewiki.de/Lexikon/Gert_Postel

Und er ist ein Schwurbler der recht viel Blödsinn von sich gibt

https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2020/03/18/coronavirus-warum-die-aussagen-von-wolfgang-wodarg-wenig-mit-wissenschaft-zu-tun-haben/

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-die-gefaehrlichen-falschinformationen-des-wolfgang-wodarg-a-f74bc73b-aac5-469e-a4e4-2ebe7aa6c270

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-bhakdi-wodarg-check-100.html

- (Medizin, Dr. Wodarg)

Ähnliche Beiträge

Wie redet man einen Arzt mit Doktortitel in einer Briefanrede an?

Sehr geehrter...

Herr Dr. [Name]

Dr. [Name]

Herr Dr. med. [Name]

Dr. med. [Name]

Oder noch etwas Anderes? Danke!

...zum Beitrag

Comedy Anime wie Dr. Stone?

Hi, ich bin gerade fertig geworden mit Dr. Stone und würde gern einen ähnlichen Anime sehen. Ähnlich heißt für mich aber nicht so wissenschaftlich wie bei Dr. Stone, sondern eher aus Sicht der Komödie. Ich fand Dr. Stone sehr lustig und das Schauen hat mir Spaß gemacht, da alle Witze angebracht waren. Ebenfalls sehr gefallen haben mir Rezero, Familiar of Zero sowie Hinamatsuri.

...zum Beitrag

Was ist ein apl. Prof.?

Der Arzt meiner Mutter ist Professor Dr. med., aber jetzt habe ich gesehen dass er eigentlich "apl. Professor" ist. Was heißt das? Ist das kein richtiger Professor?

...zum Beitrag

Wie oft muss ich "Dr. Weidel" noch lesen? Es nervt?

Das ist SO jämmerlich ich verstehe nicht wieso AfD'ler SO SO oft Dr. Weidel schreiben. Als wäre das DIE Qualifikation schlecht hin und als wäre Alice Weidel der einzige Mensch auf Erden mit Promotion mein Gott.

2019 zB. hatten etwa 17% der Abgeordneten einen Doktortitel.

https://www.forschung-und-lehre.de/politik/mehr-als-80-prozent-akademiker-im-bundestag-1861

Und atmet man die Luft einer Universität ein, trifft man auf mehr Leute die "Prof. Dr." im Namen stehen haben, als sonst was.

Für die AfD'ler die meine Frage lesen, paar bekannte Politiker:

Prof. Dr. Karl Lauterbach (SPD)

Dr. Sahra Wagenknecht (BSW)

Dr. Markus Söder (CSU)

Dr. Norbert Röttgen (CDU)

Dr. Gregor Gysi (LINKE)

Dr. Dietmar Bartsch (LINKE)

Dr. Volker Wissing (FDP)

Dr. Marco Buschmann (FDP)

Dr. Anton Hofreiter (GRÜNE)

Dr. Robert Habeck (GRÜNE)

und viele mehr.

Zweite Frage; wieso denken Menschen eine Promotion heißt gleich Qualifikation? Auch wieder bezogen auf die Betonung DR. Weidel.

🥱🥱

...zum Beitrag

Kann ein Homöopath Arzt sein?

Ich habe einen Arzt gefunden, der weder Dr. titel hat auch keine richtige Praxis. Irgendwie total seltsam. Noch dazu bietet er er Paarcoaching mit seiner Frau an. In der selben Praxis arbeiten zwei weitere Ärzte, eine, die gar nicht in der Ärztekammer aufgelistet wird, und ein Arzt, der Dipl. Ing. ist..

Keiner der drei hat wie gesagt einen Dr. Titel. Ich weiß dass dieser nicht sein muss. Was aber wirklich seltsam ist, der eine Arzt, und auch der andere Arzt (Dipl. Ing...) sind beide in der Ärztekammer aufgelistet und dort sind sie als Ärzte "zugelassen."

Nun zu meiner Frage, dürfen/könnten sich die besagten Personen als Arzt ausgeben (sie werden sogar als HAUSARZT aufgeführt bei der Kassenärztlichen Vereinigung) wenn sie nur eine Heilpratiker ausbildung haben?

Oder kann ich davon ausgehen, dass alle die sich Arzt nennen dürfen auch eine richtige Ausbildung gemacht haben (die Approbation die ja 5 Jahre dauert mit Staatsexamen) - weil die Heilpraktikerausbildung kann man nicht ernst nehmen, die sind noch lange kein Arzt.

...zum Beitrag

Musst das Dr. med. in die Anrede rein?

Möchte eine Bewerbung für ein Praktikum (beim Arzt) schreiben und wollte wissen ob ich Frau Dr. med. XYZ hinschreiben soll oder reicht Sehr geehrte Frau XYZ?

...zum Beitrag

Zahn ziehen nur Arzt?

Kann ein Zahnarzt ohne Dr Titel einen Zahn ziehen

...zum Beitrag

Thema Ernährung: Was haltet ihr von Dr. Michael Greger?

Dr. Michael Greger ist kurz gesagt ein Arzt, der für eine ausschließlich bis nahezu ausschließlich pflanzenbasierte (vegane) Ernährungsweise einsteht.

Er arbeitet sehr viel mit seriösen Studien, hat ein paar sehr renommierte Bücher herausgebracht & betreibt die vollkommen kostenlose Seite nutritionfacts.org, wo kontinuierlich neue Fakten über aktuelle Erkenntnisse aus der Ernährungswissenschaft dem Laien erklärt werden. Dies ist sein berühmtestes Buch:

Dr. Greger betont keine Kooperationen mit irgendeinem Gewerbe zu haben & er schaltet auch keine Werbung. Einen großen Teil seines Gewinns, was er durch den Verkauf seiner Bücher bekommt, spendet er für gute Zwecke. Er bezeichnet seine Arbeit als reinen "Liebesdienst".

...zum Beitrag

Mehrere Doktortitel?

Guten Abend,

Weiß jemand, ob es in Deutschland möglich ist, dass man sowohl die Titel Dr. rer. nat., Dr. rer. medic, als auch Dr. med. machen kann oder ob sich diese teilweise gegenseitig ausschließen? Dass man einen der ersten beiden und Dr. med. machen kann, ist mir bekannt, hauptsächlich geht es um die Kombination Dr. rer. nat. und Dr. rer. medic..
    Die jeweiligen Voraussetzungen für jeden einzelnen dieser Titel sind mir bekannt.
    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank schon mal.

...zum Beitrag

Habt ihr Erfahrungen mit einer Brustvergrößerung in der Türkei bei Dr. Ibrahim Askar (Femmeplast)?

Hallo ich will mir nächstes Jahr die Brüste vergrößern lassen, und bin auf den Arzt dr. Ibrahim Askar gestoßen. Hat jemand Erfahrungen gemacht ?

...zum Beitrag

Welche Anrede in Mail bei folgendem Titel: Univ. Prof. Dr. Max Müller

Schreibt man in einer Mail an einen Arzt in der Anrede die ganze Anrede oder nur einen Teil davon, also

Sehr geehrter Herr Univ. Prof. Dr. Müller

ODER

Sehr geehrter Herr Dr. Müller

...zum Beitrag

Dr dre?

Hat Dr. Dre wirklich Medizin studiert

...zum Beitrag

Zwei Dissertationen in einem Fach?

Liebe Community,

Ich habe soeben im Internet einen Arzt gefunden, der angeblich zwei Doktortitel im Fach Medizin (Dr. med. Dr. med. Max Mustermann) führt.

Mir ist nichts davon bekannt, dass die Möglichkeit besteht, mehrfach in einem Fach promoviert zu werden. Wie könnte der Arzt an die beiden Titel gekommen sein? Handelt es sich möglicherweise um einen Fehler?

Viele Grüße.

...zum Beitrag

ist dr house ein echter arzt? oder werden die drehbücher von einem echten arzt geschrieben?

oder hat sonst irgend einer in dieser sendung medizin studiert?

lg

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel