Ist Dönerverkäufer ein Ausbildungberuf?

6 Antworten

Es wäre von Vorteil, eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann oder Fleischer gemacht zu haben, aber letztendlich braucht man nichts. Wenn du deinen eigenen Laden hast und es bewirbt sich jemand, kannst du ja Vorbildung verlangen.

Ein bisschen sollte man allerdings schon wissen, wie man einen Döner macht. Nicht, dass du da mal Würstchen reinhaust!

Nein, ich kann mir aber vorstellen, dass du für diesen Beruf eine Ausbildung als Koch brauchst oder wenn du nur verkauftst dann eine Aussbildung als Verkäufer

unfortunately
Fragesteller

Aber ich will nur Döner verkaufen

Nein sicher nicht!

unfortunately
Fragesteller

Aber warum gibt´s dann Fleischer als Ausbildungsberuf?

Nuggles  10.06.2012, 17:18
@unfortunately

Weil der lernen muss, wie er das Fleisch und alles herrichtet... Dönerverkäufer schneiden das Fleisch und packen es mit Salat ins Brot.

unfortunately
Fragesteller
@Nuggles

Und was ist daran so besonders? ich kann sogar zuhause das Fleisch herrichten haha

Nein, so spezialisiert nicht... Aber "Einzelhandelskaufmann" kann man lernen