Ist Döner Eiweißreich?

4 Antworten

Döner ist eher wohl nur als außerordentliches Cheat-Meal zu betrachten. Eiweißanteil schön und gut, aber der Anteil von gesättigten Fettsäuren und die Kohlenhydrate im Weizenfladen machen den gern gesehenen Eiweißanteil zu Nichte!

Falls du auf langer Basis gut aufbauen möchtest, rate ich dir zu richtiger Bodybuilding-Ernährung wie z.B. Geflügel/Fisch + Reis und Gemüse. Das ganze ohne Saucen, sondern nur mit Gewürzen.

http://www.muskelpower-forum.de/ftopic7206.html

Hier sind welche (Richtwerte Standartvariante):

Hähnchendöner Nährwertangaben bezogen auf: 100 g kcal 258 Eiweiß: 21.7 g Kohlenhydrate: 3.1 g Fett: 17.7 g

Kalbfleischdöner Nährwertangaben bezogen auf 100 g Kalorien 238 kcal Eiweiß 24.7 g Fett 14 g Kohlenhydrate 3.3 g

P.S. Ein durchschnittlicher Döner hat 350g

BabaAllerBaba
Fragesteller

Wieso wird es dann als Ungesund bezeichnet wenn es Eiweißreich etc. reich ist ? Wegen Fett ?

Ja, ist er...aber auch Kalorienreich!