Ist doch sinnlos und unnötig, oder?

3 Antworten

Das ist dennoch wichtig, da es nicht gesagt ist, dass man die Konvertierung mit dem Gerät ausführt, mit dem man die Anleitung liest.

Nach deiner Logik sollte es im Internet keine Anleitungen geben, wie man Verbindungsprobleme zum Internet behebt.

Oft sind es die vermeintlich offensichtlichen Sachen, die den Leuten dennoch Probleme machen, weil sie sich für ach so schlau halten.
Dann ist es z.B. am Ende doch die fehlende Stromverbindung bei einem Problem.

Landkuh7
Fragesteller

Jaa bei Verbindungsprobleme ist es doch was anderes. Aber ich persönlich brauche keinen der mir sagt, während ich bereits mich im Internet befinde, das ich Internet benötige um eine App zu downloaden. Das macht doch überhaupt keinen Sinn.. klar für viele Erwachsene Menschen ist Internet noch Neuland, aber die meisten (habe ich zumindest im Gefühl) Stellen sich absichtlich so blöd da bzw sind einfach denkfaul, weil die kein bock haben mal sich vernünftig anzustrengen eine Sache zu verstehen.. weil so kompliziert ist das jetzt auch nicht. Meine Mutter hat mich früher immer darum gebeten für sie eine App zu installieren, weil sie es nie verstanden hat, war auch zu faul dafür es zu verstehen wenn ich es ihr erklärt habe. Menschen müssen doch sich selbst zu helfen wissen.

ZaoDaDong  18.11.2021, 16:37
@Landkuh7

Wie gesagt, wenn da steht, dass eine Verbindung für das Herunterladen und die Installation nötig ist, dann ist das wichtig. Dann wird es nicht funktionieren das mit dem Online-Installer, der dort zum Download angeboten wird, auf einem anderen Offline System zu installieren.
Diese Formulierung bedeutet in der Regel, dass der Installer noch Daten nachladen muss.

franzhartwig  18.11.2021, 18:12
@Landkuh7
klar für viele Erwachsene Menschen ist Internet noch Neuland

Sprach derjenige, der sich wahnsinnig gut auskennt. Wow. Schau Dich hier mal um. Weißt Du wie viele Fragen zum Internet hier von Minderjährigen kommen? Ja, die können Youtube, Facebook und Tiktok. Dann hört es schon auf.

franzhartwig  11.12.2021, 09:52
@Landkuh7

Ach so. Für Erwachsene (das sind übrigens diejenigen, die 18 Jahre alt sind und älter) ist das Internet Neuland. Für Minderjährige (das sind übrigens diejenigen, die jünger sind als 18 Jahre) ebenfalls. Alles klar?

Nimm mal an du liest die Anleitung am Handy und willst sie auf einem Computer ohne Internetzugang ausführen...

ZaoDaDong  18.11.2021, 16:14

Man braucht nur mal hier auf der Plattform schauen, wie viele Fragen a la "Komme nicht ins Internet" so pro Tag kommen. Dann könnte man ja auch sagen, die sind alle sinnlos, da sie ja im Internet um Hilfe bitten ins Internet zu kommen.

Landkuh7
Fragesteller
@ZaoDaDong

braucht man nicht drumrum reden, manche Fragen sind sinnlos.. oder einfach absurd dämlich.. die seite heißt ja schließlich "gutefrage" und nicht "stell jede frage die dir in den Sinn kommt"

Landkuh7
Fragesteller

Ich habe keinen Computer, deshalb will ich ja eine Exe Datei auf meinem Smartphone umwandeln in eine Apk Datei.

PeterKremsner  18.11.2021, 16:38
@Landkuh7

Ja und das soll der jenige der die Anleitung verfasst hat wissen oder was?

Dieser Absatz ist ganz klar für solche Fälle gedacht wo eben das System über keine Internetverbindung verfügt und auch nicht jedes Smartphone oder jedes Tablett muss zwingend ständig eine Internetverbindung haben.

Daher ist dieser Punkt durchaus wichtig in der Anleitung weil er eben klar macht, dass das Gerät auf welchem diese Schritte ausgeführt werden müssen eine Internverbindung benötigt.

Es geht wohl um die Zeit nach dem Downlad. Das würde mich kritisch stimmen.