Ist dieses Video ein Fake?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Das ist ein Fake! 50%
Das funktioniert! 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das funktioniert!

Ich glaube, dass es echt ist, denn ich modelliere selbst kleine Dinge und wenn die Masse dick genug ist, kann man ja einzelne Steine wieder abtragen, bei anderen hinzufügen, modellieren etc und am Ende airbrushen oder was auch immer. Ich würde sagen der Typ ist passioniert und macht das gerne, und manche Leute bezahlen gerne eine größere Mühe, auch wenn es einfacher geht Steine aufeinander aufzublocken. Hier geht es aber nicht ums Mauern, sondern ums modellieren, um die Kunst dahinter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ist ein Fake!

Würde ich jetzt ehrlich gesagt mal eher als Fake einstufen. Bei diesen Komischen bauvideos wird das durchaus gerne gemacht. Besonders bei diesen Riesen schnitten die die arbeitsschritte nur andeuten.

Verdächtig finde ich die wirklich vergleichweise weit herausragenden steine.

Die verschiedene färbung ist durchaus machbar.

Und im letzten shot. Sieht es so aus als wäre da ne dicke schwarze 1 auf dem lind auf der linken seite bei der tür. Wie komtm die dahin? Das sieht aus wie auf den Bild aufgemalt.

Grundsätzich ausschliessen würde ich es nicht. Prinzipiell dürfte das gehen. Nur ist der aufwand nach meiner einschätzung um das so hinzubekommen wesentlich höher als gleich die mauer aus natursteinen zu bauen...

Nach meiner einschätzung reicht es z.b. nicht aus die steine einfach nur zu färben. Für den look musst du sie schon richtig mit maltechnick bemalen und das braucht zeit. Viel zeit.

Glecihes gild für das ritzen der formen. Vorallem wenn steine direkt hervortreten. Was bedeutet du musst die ganze Mauer abtragen damit dieser eine stein vorsteht.

Daher: machbar durchaus aber wie gesagt nach meiner ansicht soviel aufwand das du günstiger kommen wirst gleich ehcte steine zu benutzen anch meiner ansicht.

Gungrasshopper
Fragesteller

Ich fürchte, du hast leider recht! Sieht auf den ersten Blick aber genial aus!

AlexDaene  23.11.2023, 14:49
@Gungrasshopper

Wenn du an der fertigen Wand genau hinsiehst, erkennst du den Stein, den er mit der Kelle modelliert hat. Das ist schon echt. Wenn man die Wand neu baut, baut man sie natürlich gleich aus Naturstein. Aber wenn man eine bestehende Wand verändern möchte, macht es keinen Sinn, sie einzureißen und wieder neu aufzubauen.