Ist dieses Verhalten noch normal/Was kann ich tun?

1 Antwort

Ich glaube wenn du dich um ihn gerade jetzt kümmerst, wird es vielleicht sogar schlimmer, weil er unterbewusst merkt, dass du ihm (offensichtlich) viel Aufmerksamkeit schenkst, wenn er das macht. Und wenn du ihm gegenüber so bist, bist du für ihn vielleicht noch wertvoller, weil sich sonst keiner so um ihn kümmert.

Trotzdem ist das sein Ding, und du kannst nichts daran ändern, wie ein Mensch mit dieser Situation umgeht. Deshalb musst du dich auch nicht schlecht fühlen.