Ist dieses Teil gefährlich? Was war das für ein teil?

12.05.2025, 19:06

So

7 Antworten

Also dann war es ein Bären Pfefferspray womöglich so wie es auch auf dem Bild abzusehen ist, dass ist ein Pfefferspray der ist sehr stark und das hätte euch schon richtig den Tag vermiest.

Versucht solche Eskalationen auch zu meiden in Zukunft, es gibt immer Spinner da draußen die nicht zu vermeiden sind denen man lieber ausverkauft dem Weg geht. Klar Beleidigung geht mal gar nicht, da hätte man auch eine Anzeige stellen können, oder eine Backpeife hätte es auch geregelt aber Stress lieber aus dem Weg gehen

Das ist ein bären abwehr pfeffer spray. Ich schätze es brennt höllisch in den augen aber lebens gefährlich is es ned. Ich weiß nicht ob das da auch drauf steht aber ich hab mal bei einem hunde pfeffer spray gelesen, dass es illegal ist, es gegen menschen zu benutzen. Also auch wenn er dich damit besprüht hätte, es hätte auch für ihn Konsequenzen gegeben

Das sieht für mich aus wie ein normales Pfefferspray, das zur Abwehr von Tieren gedacht ist und verboten ist gegen Menschen zu verwenden.

Auf die Intensivstation kommt man da nicht. Es brennt jedoch in den Augen und Atemwegen.
Manche tragen sowas bei sich zur Selbstverteidigung, um in einer Gefahrensituation den Täter kurzzeitig außer Gefecht zu setzen, um z.B. fliehen zu können.

Man muss nur aufpassen, dass kein Gegenwind vorhanden ist, sonst bekommt derjenige der es sprüht selbst ab.

Steht doch drauf, Bärenabwehrspray.

Pfefferspray ist in Deutschland generell nicht für den Einsatz gegen Menschen zugelassen, nur CS-Gas.

Gut, ich denke nicht dass einem in Deutschland viele Bären begegnen.

Dieser Pfefferspray hat nichts mit Pfeffer zu tun.

Diese Spraydose enthält ein Gas, das zur Notwehr dient, wenn du nachts angegriffen wirst.

Ein Pfefferspray sprühst du dem Angreifer mitten in die Augen, damit er von dir ablässt.

Das Gas soll für einen Moment unangenehm in den Augen reizen, aber der Angreifer erblindet nicht.

Wenn der Typ diesen Pfefferspray ohne Waffenschein besitzt, macht er sich strafbar. Also könntest du ihn als Rache auf sein freches "Fo*** - Verhalten" dir gegenüber wegen unerlaubtem Waffenbesitz anzeigen.

Woher ich das weiß:Recherche

heike0811  13.05.2025, 00:24

"Freches Fo****-Verhalten"???

Das war finde ich noch nett ausgedrückt von dem Typ. Wenn ich irgendwo umherlaufe, vielleicht auf dem Weg zur Arbeit, und dann fährt ein Pärchen vorbei und schüttet einfach Wasser auf mich.... da würd ich auch schimpfen!!!!

Klar, das er das Spray gezückt hat, ist nicht ohne.... aber er wurde zuerst von denen angegriffen (ja, das mit dem Wasser ist ein Angriff)... und dass der FS das Verhalten seiner Freundin noch verteidigen wollte, und den Typ einschüchtern wollte, das ist hier das eigentliche Problem.

Dass bei so einem Verhalten gegenüber anderen einer mal ausflippt ist ja zu erwarten. Immerhin hatte der FS Glück, dass der Typ nur gedroht hat.