1 Antwort

Android 4 kannst Du knicken, da werden ettliche Apps nicht mehr laufen.

Ich habe Android 6.0.1, Kleinanzeigen und der DB-Navigator machen bereits Probleme. Ich konnte die Apps zwar jeweils durch die Installation per apk Dateien zum Laufen bringen, aber schön ist das dennoch nicht.

maribi  23.11.2023, 16:27

Warum tut man sich sowas an?

Flitzpiepe2002  23.11.2023, 17:00
@maribi

Weil das S5 Neo eins der wenigen Smartys ist mit wechselbarem Akku + wasserdicht + AMOLED Display + einfach toll. :)

maribi  23.11.2023, 17:06
@Flitzpiepe2002

Und lahm, veraltet und unsicher 😄 Bis auf den wechselbaren Akku gibt es das alles doch auch halbwegs aktuell. Hoffe du machst kein Onlinebanking damit :)

Flitzpiepe2002  23.11.2023, 17:15
@maribi

Sicherheit ist sowieso nur ein Trugschluss, besonders wenn man freiwillig seine Anmelde Daten an Apps heraus gibt.

Klar mach ich Onlinebanking damit ohne Probleme. ;)

Lahm, naja für meine Anwendungen noch schnell genug.

maribi  23.11.2023, 17:29
@Flitzpiepe2002

Naja, Android 6.0.1 wird längst nicht mehr unterstützt, bekommt seit über 5 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr. Dazu installierst du auch noch manuell irgendwo runtergeladene APK's. Ist schon mutig :)

So nebenbei der Nostalgie wegen so ne alte Kiste noch nutzen ist ja ok. Aber als Hauptgerät für den Alltag. Muss man schon Leidensfähigkeit sein 😄