Ist dieses Bild von Salvador Dali?

Das Gemälde - (Kunst, Künstler, Gemälde) Unterschrift - (Kunst, Künstler, Gemälde) Nummerierung - (Kunst, Künstler, Gemälde)

1 Antwort

Es könnte echt sein. Diese Art von Druck nennt man Farblithographie. Die Nummerierung besagt, dass es der 26ste von 300 Abzügen ist.

Das Bild wurde später noch mal verwendet für ein Plakat der französischen Eisenbahngesellschaft. Dabei wurden die Farben "aufgefrischt", das Wappen weggelassen, die Signatur Dalis vergrößert und der Titel Roussillon hinzugefügt.

Siehe: http://thefrenchgallery.com/product.cfm?ProdID=0505&ArtistID=59