Ist dieser PC geeignet für gaming und ist der Preis akzeptabel?
Ich will mir einen neuen PC kaufen. Meine Großeltern kaufen ihn mir und ich wollte eigentlich einen für 1200 Euro ungefähr, daher hat ein Freund von mir mit eine Liste geschickt, mit Bauteilen für den besten PC für 1200 Euro: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1200-euro-gamer-pc-bis-1200-euro
Da meine Großeltern aber lieber wollen dass ich einen ganzen PC kaufe, weil der Scheller ankommt und man dann weniger selbst zusammen bauen muss habe ich mir jetzt den PC hier rausgesucht
Der Preis von 1500 wäre für meine Großeltern auch okay und ich finde die specs auch gut, soweit ich mich auskenne, allerdings habe ich ein paar Fragen:
Bei WLAN-Typ steht "Bluetooth", das ist doch gar kein WLAN Typ
Wie viele USB Geräte könnte ich anstecken? Also geräte mit "normalen" USB-Steckern, wie eine Maus, Tastatur usw
Wie viele Monitore haben an den PC, bzw kann ich meine Zwei Monitore (1x per HDMI 1x per Vodeoport verbunden) einfach an den PC umstecken?
Kann ich irgendwo erkennen wie schnell dieser PC Sachen runterladen kann, wir haben Glasfaser und ich würde das gerne ausnutzen
Sehr Vielen Dank bereits im Vorraus!
2 Antworten
Baue den lieber selber bzw. überzeuge deine Großeltern davon dass du den selber bauen kannst und ändere von den 300€ die übrig bleiben einfach noch irgendwas, was dir optisch nicht gefällt oder kauf was was dir gefällt oder eben nicht wie du willst. Selber bauen ist gefühlt wie Lego für Erwachsene und selbst beim aller ersten PC Bau sitzt du vielleicht für so 4-5 Stunden dran, je nachdem wie gut es klappt aber es macht auch einfach Spaß und gibt dir Erfahrungen für die weitere Zukunft. Alleine Hardwaredealz hat auch ein Video wo das alles erklärt wird aber einfach gesagt einen PC selber zu bauen ist eigentlich IMMER günstiger als ihn fertig zu kaufen. Gucke wegen der Anzahl der USB Geräte einfach genau bei dem Motherboard was du bestellen willst nach. Gibt da meistens ein Bild von der Seite wo du alles sehen kannst und die HMDI/Display Port Kabel steckst du eigentlich immer direkt in die Grafikkarte rein damit du am meisten Performance bekommst. Die meisten aktuellen Karten können locker 4 Monitore ansteuern. Meine 4060 zum Beispiel auch. Schlussendlich kann man nur sagen dass du am besten deine Großeltern überzeugst weil schwer ist das nicht. Solange du dabei nen Tutorial offen hast und dich daran hältst und deine Grafikkarte usw nicht random rum wirfst machst du da nichts falsch. Dazu kommt auch dass bei den meisten Fertig PCs die Garantie nicht mehr vorhanden bis sobald du auch nur irgendwas änderst wie zum Beispiel mehr Fans dran oder nen anderes RAM Kit im Nachhinein. Wenn du alle Teile einzeln hast dann hast du auf alle individuell Garantie. Das könntest du auch genau so deinen Großeltern erklären
Nicht besonders gut.
Beispielsweise der ist viel stärker: https://rgbibelofficial.com/details/gaming-performance-1500-xt
Bei NVidia den: https://rgbibelofficial.com/details/gaming-performance-1400-nv
Ansonszen mal bei Hardwarerat vorbeischauen, aber die haben kein RGB
Ja aber was denn genau? Die Grafikkarte zB...
Defakto alles, also wenn du magst kann ich das dir zeigen
Ich hätte schon gerne Nvidia, aber was ist an dem von Amazon schlechter?