Ist dieser PC geeignet für gaming und ist der Preis akzeptabel?

2 Antworten

Baue den lieber selber bzw. überzeuge deine Großeltern davon dass du den selber bauen kannst und ändere von den 300€ die übrig bleiben einfach noch irgendwas, was dir optisch nicht gefällt oder kauf was was dir gefällt oder eben nicht wie du willst. Selber bauen ist gefühlt wie Lego für Erwachsene und selbst beim aller ersten PC Bau sitzt du vielleicht für so 4-5 Stunden dran, je nachdem wie gut es klappt aber es macht auch einfach Spaß und gibt dir Erfahrungen für die weitere Zukunft. Alleine Hardwaredealz hat auch ein Video wo das alles erklärt wird aber einfach gesagt einen PC selber zu bauen ist eigentlich IMMER günstiger als ihn fertig zu kaufen. Gucke wegen der Anzahl der USB Geräte einfach genau bei dem Motherboard was du bestellen willst nach. Gibt da meistens ein Bild von der Seite wo du alles sehen kannst und die HMDI/Display Port Kabel steckst du eigentlich immer direkt in die Grafikkarte rein damit du am meisten Performance bekommst. Die meisten aktuellen Karten können locker 4 Monitore ansteuern. Meine 4060 zum Beispiel auch. Schlussendlich kann man nur sagen dass du am besten deine Großeltern überzeugst weil schwer ist das nicht. Solange du dabei nen Tutorial offen hast und dich daran hältst und deine Grafikkarte usw nicht random rum wirfst machst du da nichts falsch. Dazu kommt auch dass bei den meisten Fertig PCs die Garantie nicht mehr vorhanden bis sobald du auch nur irgendwas änderst wie zum Beispiel mehr Fans dran oder nen anderes RAM Kit im Nachhinein. Wenn du alle Teile einzeln hast dann hast du auf alle individuell Garantie. Das könntest du auch genau so deinen Großeltern erklären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht besonders gut.

Beispielsweise der ist viel stärker: https://rgbibelofficial.com/details/gaming-performance-1500-xt

Bei NVidia den: https://rgbibelofficial.com/details/gaming-performance-1400-nv

Ansonszen mal bei Hardwarerat vorbeischauen, aber die haben kein RGB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in den Beruf :)