Hi,

Mit der Kombi 7800x3d und der 7900xt erzeugst du ein 30% Bottleneck bei 1080p

7950x3d und 7800xt passen besser zusammen, sind günstiger und das loch ist nur 3% groß

Wenn dir ein Mehrpreis nichts ausmacht nimm die 7950x3d und die 7900xt

1080p 14% 1440p 6% 2160p 0%

von Gigabyte netzteilen würde ich ABstand nehmen, die schneiden nicht sehr gut ab. BeQuiet, Corsair, Seasonic, die haben teilweise 12 Jahre Garantie(is fast lifetime) und halten einiges aus.

Einen Windows Product key bekommst du für 10€ bei ebay

windows 11 online kaufen | eBay

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, PC-Build)

Penevaran
Fragesteller

Ist der be quiet! Straight Power 11 Gold eine gute option?

heizfeld  14.12.2023, 01:47
@Penevaran

auf jeden Fall. leise, stark und 5 jahre Herstellergarantie drauf

An sich eine echt gute Konfiguration Ich nehme mal an das du keine RTX-Grafikkarte brauchst. Ich wurde eventuell ein anderes Gehäuse, mit mehr Anschlüssen, empfehlen;).Kann mich ansonsten nur LilPeep anschließen.

Penevaran
Fragesteller

Könntest du mir ein Gehäuse empfehlen das mehr Anschlüsse hat aber immer noch genug platzt?

Luftkühler raus gegen den Ak500 von DeepCool.

Gibt auch bessere SSDs als die 980 beispielsweise Renegade,

Ansonsten gut, Netzteil kann mal lauter werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Penevaran
Fragesteller

Welche Renegade wurdest du empfehlen?

heizfeld  14.12.2023, 11:43
@LilPeep15112017

Ja, die Tests kenne ich auch. mit den fantastisch glatten Schreibgeschwindigkeiten von 11800MB/s usw. da steht immer sponsored dran Theoretisch. schickste mal ein paar Gigabyte hin dann brechen sie auf wenige hundert MB/s zusammen sobald der Cache voll ist. Solche Laufwerke will keiner haben. Gut dass wir verglichen haben.