Das ist das Gegenteil von gut. Also 1. das Land ist auf USA gestellt, in Deutschland gibt es dieses Mainboard und den Prozessor laut pcpp gerade gar nicht, und ansonsten ist einiges mit dieser Liste falsch.

Du hast ein billiges Board mit einem Prozessor der 12 Jahre alt ist, packst da aber ne 4090 und ne 2000€ Sata drauf.

Das ist eine Liste die einfach so keinen Sinn ergibt, weil die CPU niemals die FPS vorbereiten kann die die Graka will. Und obendrauf wird die 4090 eh nicht zur Geltung kommen, weil das Board ein paar Pcie Generationen hinterher hinkt.

TLDR: Das wird nicht so funktionieren wie man es sich wünschen würde. Du wirst ne Kiste für 5000€ kaufen die langsam ist aber teuer.

Ich geb dir mal ein Beispiel für ein 4090 Build das sein Geld wert ist:

https://de.pcpartpicker.com/list/XzRbTY

und auch hier ist die PSU etwas overpriced und ein pg riptide Board für 240€ braucht auch keiner hab ich aber beides für die Zukunftssicherheit genommen. Das performt halt trotzdem 10000000000x besser als das was du da gepostet hast.

Manfred296Maier
Fragesteller

geht auch ein 5800x?

derdastonli  07.12.2023, 17:25
@Manfred296Maier

Nicht auf am5 Sockel. Was willst du überhaupt bauen? Wie hoch ist dein Budget? Denn deine bisherige Liste, ehrlich gesagt, Schrott der 5k kostet

Manfred296Maier
Fragesteller
Manfred296Maier
Fragesteller
@derdastonli

Wollte testen wie Leute hier auf sowas reagieren. War natürlich nicht ernst gemeint. Deine obige Antwort hilft mir allerdings wirklich weiter, da ich mich gerade mit pc building beschäftige.

derdastonli  07.12.2023, 17:37
@Manfred296Maier

Wir können uns gerne privat auf Discord über Konfigs unterhalten wenn du Redebedarf hast. Ich bin dort unter "leander147" zu finden

Nein 😭💀🤣

Woher ich das weiß:Hobby – Computerbegeistert