Ist dieser Gaming Laptop gut und wenn ja welche Spiele kann man darüber spielen?
15,6" Full HD, Intel i3-1215U, 8GB RAM, 256GB UFS, ChromeOS Plus
5 Antworten
Ein Chromebook ist ein smarter Taschenrechner. Die Dinger haben kaum Leistung. Und dann soll das Teil noch den ganzen AI Quatsch mitschleppen? Für bisschen Büro und Video schauen gibt es gute refurbished Geräte die nicht viel kosten.
Und um halbwegs ansatzweise mehr machen zu können als eine Runde Solitär oder anspruchslose Browserspiele zu zocken ist, wie dir MichaelSAL74 dargelegt hat, ein wenig mehr Geld erforderlich.
Nur mal so um dir nochmal das vor Augen zu führen: ich bin Monteur, mal gerne 2-4 Wochen unterwegs, will aber doch mal auch bisschen zocken. Sprich ich komme an einem spieletauglichem Gerät nicht vorbei. Müsste ich jetz gerade ein neues Gerät beschaffen würde ich Preislich (wie Ausstattung) irgendwo hier landen: https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+legion+pro+5+82wm00dage+863859
Das ist ein Chromebook. Da läuft als Betriebssystem kein Windows, sondern ChromeOS. Darauf kann man über den Google Play Store auch Android-Apps installieren. Bei diesen laufen sogar aufwendigere Android-Spiele flüssig. Für ein Chromebook ist diese Ausstattung extrem. Ausserdem kann ein Chromebook mehrere Android-Apps gleichzeitg laufenlassen.
welche Spiele kann man darüber spielen?
Die spiele die man auf Facebook macht könnten klappen.
Bei dieser Leistungsstärke würde ich mich aber nichtmal dafür verbürgen das es problemlos klappt Videos an zu schauen.
Grundsätzlich ist das nur etwa womit man seine E-Mails abruft usw. Musik hören (mit Extra boxen) sollte auch gehen.
DAS ist KEIN Gaming-Notebook
DAS sind Gaming-Notebooks: Notebooks mit Display-Größe ab 17", Display-Auflösung ab 1920x1080 (Full HD), CPU-Kerne ab 8, CPU-Threads ab 16, RAM ab 32GB, SSD-Kapazität: ab 960GB, GPU - Speichergröße ab 8GB Preisvergleich Geizhals Deutschland
so spiele wie league of legends oder etwas ältere spiele auf schwacher grafikauflösung könnten klappen.
das ist aber nicht für gaming spezialisiert. eher ein arbeitsgerät.