Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip kann man jeden Drucker nehmen. Du solltest dir möglichst viele Videos zu deinem Drucker anschauen.

Am Anfang muss man sich aber leider häufig mit kleineren Problemen auseinandersetzen, bis alles reibungslos läuft.

Was brauche ich sonst noch zu diesem drucker dazu?
  • Filament natürlich,
  • einen Messschieber oder Mikrometerschraube,
  • ein paar Ersatzdüsen,
  • Isopropanol zur Druckbettreinigung.
  • Eventuell ein CAD-Programm, wenn du nicht nur fertige Objekte drucken willst.
  • Durchhaltevermögen wenn's nicht zufriedenstellend klappt

ansich sind die creality nicht übel. hab den ender 3v2 und ansich sind die ender-geräte (auch der neo usw) sehr beliebt. diesen kenn ich jetzt persönlich nicht. er ist teurer.. nehm an der hab paar bessere specs. des kannst ja mal vergleichen.

ansonsten.. is jetzt natürlich ein fdm -drucker - kein resin wie beim letzten mal. dafür brauchste denn auf jeden fall filament, also des material zum drucken. ansonsten (kein muss aber nützlich) nen kleber falls die bedhaftung mal nachlässt und isopropanol zum reinigen.