Ist diese Wunde an meiner Ferse entzündet?

4 Antworten

Sieht aus wie ein Schnitt und ja, das ist entzündet. Versuchs mal mit Wund- und Heilsalbe und einem Pflaster

Sieht erst mal nicht dramatisch aus. Wichtig ist hier, ob es weh tut. Wenn nein, einfach abheilen lassen. Wenn ja, würde ich eine keimtötende Salbe drauf machen und ein Pflaster drüber (Braunovidon oder Betaisodona (Achtung: macht beides üble Flecken; nimm besser schwarze Socken) oder falls Du empfindlich gegen Jod bist, Octenisept).

Sieht nicht schlimm aus.

Ist es warm, oder pulsiert? Wenn nicht, dann ist es vermutlich auch nicht entzündet.

Mach Betaisodona drauf mit einem Pflaster(Achtung, etwaige Flecken gehen nur sehr schwer wieder weg)