Das ist Safe nh Fake Shop. Kauf da nicht ein. Schon alleine wie schlecht die Beschreibung ist 🙄

Und unten die Bewertungen sehen auch komisch aus, da passen die Namen nicht zu den Bildern. Ist schon komisch wenn da Namwn wie Rosalie, Ruth oder Sara sind und dann ist da ein Bild von nem Jungen mit der Jacke. Hab ein Bild mal bei Google gesucht und wie vermutet is das geklaut: https://wevintage.uk/products/the-north-face-purple-puffer-jacket

Woher ich das weiß:Recherche
kann jemand checken ob diese website vertrauenswürdig ist??

Da gibt es keinen"geheimen Check" vom dem man nur wissen muss und der einem sicher verrät "ob die vertrauenswürdig sind".

  • Man schaut sich die Seite an, was man für eine Eindruck davon hat,
  • man sucht im Netz mal nach Berichten/Problemen mit der Firma, ob es da schon massenhaft Meldungen zu Betrug oder ähnliches gibt,
  • man liest das Impressum der Webseite (gibt es überhaupt eines? Steht da eine deutsche Person/Adresse drin, mit Kontaktdaten, so dass man sich dahin wenden kann bei Problemen?),
  • man kontrolliert den Firmensitz (gibt es die Adresse aus dem Impressum wirklich, steht da eine Firma oder ist das ein Privathaus auf Google Maps bei der 3D-Ansicht, was die Vermutung eines "Dropshippers" oder einer "Briefkastenfirma" nahelegt),
  • man liest ggf. mal den Handelsregisterauszug (die Nummer des Handelsregister-Eintrage sollte bei einer deutschen Seite ja angegeben sein und die Einträge kann man online ansehen),
  • kurz: Man benutzt seinen gesunden Menschenverstand.

Das kannst Du selber genauso auch alles machen.

Generelle Grundregeln:

Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein (gilt auch für Preise), dann ist es vermutlich auch nicht wahr.

Wenn man ein Original von etwas haben will, dann bestellt man eben auch beim Hersteller oder offiziellen Fachhändlern der Marke und lebt dann auch mit dem Preis.

Wenn der Preis einer Ware einem zu hoch ist, dann kauft man die Ware eben einfach nicht, dann muss man eben andere, günstigere Alternativen verwenden.

ich würde dort nicht bestellen

  • kein Impressum (jedenfalls habe ich keines gefunden)
  • nur Zahlung über Kreditkarte, kein Paypal
  • nicht mal in den AGB steht der Firmensitz