Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinter zoot.de steckt dieselbe Firma in Tschechien wie bei
https://www.bibloo.at/information/
Die Firma gibt es und es wird auch Ware versendet.
Der Ärger beginnt allerdings wohl dann, wenn man Ware zurücksenden oder den "Kundenservice" kontaktieren will, siehe:
https://de.trustpilot.com/review/bibloo.com
Trotz der deutschen Telefonnummer spricht dort offensichtlich niemand ein Wort Deutsch.
Und die Bearbeitung von Retouren (für die der Käufer das Porto selbst übernehmen muss, was aber legitim ist), dauert ewig. Wenn überhaupt etwas bearbeitet wird...

Die Rücksendeadresse in Deutschland ist ein Logistik-Unternehmen, das auf die Abwicklung des internationalen Versandes von online-Shops spezialisiert ist: https://www.packeta.de
Das macht im vorliegenden Fall Sinn, weil so für die Retouren nur ein Inlandsversand nötig wird, anstatt Pakete nach Tschechien zurückzusenden.
Allerdings werden die Retouren erst bearbeitet, wenn das Paket dann irgendwann beim Shopbetreiber in Tschechien angekommen ist und das kann erstens Wochen dauern und der Absender kann auch zweitens überhauptnicht erkennen, ob oder wann das Paket tatsächlich in Tschechien angekommen ist, da sein Tracking bereits bei packetda endet.

Fazit:
Man sollte dort nur bestellen, wenn man von vornherein sicher ist, daß man nicht widerrufen oder umtauschen will!

Feli905
Fragesteller

Dankeschönnn🫶🏻

Davon mal abgesehen dass der Artikel ausverkauft ist, kostet er bei Zalando auch nur 35€

https://www.zalando.de/under-armour-equipment-duffle-sporttasche-pink-elixir-un252h001-j11.html?size=One%20Size&allophones=0&wmc=SEM490_NB_GO._7713128529_677835352_33308218703.&opc=2211&mpp=google

Die Webseite ist also Seriös und verkauft einfach nur Ware etwas günstiger.

Sieht seriös aus und der Preis ist auch normal.

Laut Impressum sitzt die Firma in Prag. Die IBAN ist eine aus Österreich. Eine Rücksendeadresse ist für "Bad Brambach", das liegt in Sachsen.

Sehr verwirrend. ich würde da eher nichts kaufen.