Ist diese Seite seriös( https://www.giesler-drogerie.com )?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Giesler Drogerie GmbH

Cronsbostel 5

31515 Wunstorf

Telefon: +49 (0)5031 3361103

Telefonisch: +49 89 20190347

Ich habe eine andere Website mit der gleichen Telefonnummer an einer anderen Adresse gefunden:

https://www.parfimo.de/kontakt/

Parfimo GmbH

Stahlgruberring 36

81829 München

Telefon: +49 89 20190347

Ob die zusammen hängen, weiss ich nicht. Möglicherweise einfach Betrug von einer Seite aus.

Mit Suche nach "Giesler Drogerie GmbH" findet man nur Ergebnisse der eigenen Website.

Suche nach "DE 313007982" erhält man nur Ergebnisse ihrer Website.

Die genannte Adresse ist eine riesige Lagerhalle mit auf Zeit zu vermietenden Büros.

Ob diese Firma dort ist, nur ein Briefkasten dort hat oder eine falsche Adresse angeben hat, wer weiss es?

Heute kann man nicht mehr einem vollständigen Impressum trauen. Da wird gestohlen, gelogen oder Fantasiedaten verwendet.

Man muss fast nach allen Daten darin recherchieren, sehr mühsam.

Ich kaufe ab und zu in mir bekannten Shops ein und hatte noch nie Problem.

Viel Glück

Also falls es dann jemanden interessiert.

Meine Schwägerin hat sofort ihr online Banking sperren lassen, Klarna hat auch gemeint das sie mit der Seite nicht zusammen arbeiten.

Vom Konto wurde nichts abgebucht, die Bank meinte, solange man die TAN nicht durchgibt kann nichts passieren, wahrscheinlich wollten die, die Daten haben, um sie weiterzugeben oder zu verkaufen.

Aufjedenfall wurde kein Geld abgebucht.

Vielen Dank für die ganzen Antworten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung