Ist diese Schilderung gut? was meint ihr?

2 Antworten

Zuerst musst Du die Zeitform noch ändern. Am Anfang denkt man, ihr schreibt schon diese Arbeit. Es müsste dann heißen: "... , denn gleich schreiben wir eine Schulaufgabe/ Klassenarbeit." Ich habe mich nämlich gewundert, warum alle rumlaufen, wenn ihr eine Arbeit schreibt. Und die kleine blonde Lehrerin, kommt sie wirklich "reingestampft"? Empfindest Du sie so, wie einen Soldaten? Dich stören Deine unruhigen Mitschüler. Am liebsten hättest Du, sie würden alle wie Du ruhig auf dem Stuhl sitzen und warten. Empfindest Du die anderen auch als so angespannt wie Dich selbst? Und bist Du wirklich so angespannt, wenn ihr eine Arbeit schreibt? Du sagst, Du hast Dich gut vorbereitet und bist trotzdem so aufgeregt. Warum setzt Du Dich selbst so unter Druck?

Das habe ich in Deinem Text gelesen.

ich finde es gut. aber heißt es nicht DAS kaugummi???

xdreamsx
Fragesteller

vielen Dank :-) das mit dem Kaugummi kann schon sein..

Nadeshiko  16.10.2011, 12:55

Laut Duden ist beides richtig. Es heißt auch der Radiergummi.