Ist diese Schilderung gut?

Es soll eine Schilderung sein wo man 10-15 Minuten bis zum Ereignis wo die Gäste kommen schildern soll

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Endlich ist es soweit, ich habe heute (!!!) Geburtstag. Ein paar Geschenke habe ich schon erhalten (!!). Es ist gerade 14.45 Uhr. In 15 Minuten kommen die Gäste. Was für (!!!) Geschenke werde ich wohl (!!!)bekommen, und wie werden sie aussehen? Blau, grün, rot oder doch weiß? (FARBENNENNUNG MERKWÜRDIG, UNGLÜCKLICH !) Na ()!)ja, (!) in zehn (!) Minuten werde (!) ich (!) es wissen. Ich freue mich schon SEHR da(!)rauf. Der Tisch ist (!!!) gedeckt, (!) und der Kuchen steht auch schon (!!) bereit. Jetzt fehlen nur noch die Gäste, die aus Freunden und Familie bestehen. Die Zeit vergeht (!!!) wie in Zeitlupe. Meine Mutter erzählte mir gerade, dass ein Freund von mir nicht zu meinem Geburtstag komme (!!), weil er krank geworden sei (!!), aber ich war in Gedanken und realisierte dies nicht (!!!). Wir hängen nützt(???) noch blaue und weiße Ballons auf. In ein paar Minuten kommen die Gäste, ich bin so aufgeregt. Die Autos fahren in den Hof, die Leute steigen aus. Wünscht mir viel Glück für gute Geschenke.

SO ist das okay, n paar kleine Verbesserungs-Vorschläge...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Den Satz

Es ist gerade 14.45 Uhr. In 15 Minuten kommen die Gäste.

würde ich als Eistiegssatz wählen. Das erhöht die Spannung.