ist diese pflanze gesund?

3 Antworten

Nein die sieht echt schlecht aus und kämpft da gerade ums Überleben.

Sie ist vergeilt und der Grund dafür ist zu wenig Licht.

Schneid die runter und stell sie dauerhaft ans Fenster.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich einfach mit Zimmerpflanzen aus.

Man sieht deutlich, dass sie mit langen dünnen Trieben versucht Licht zu finden. Schlußfolgerung: sie steht zu dunkel und sollte näher ans Fenster.

Diese Pflanze hat zu wenig Licht, deshalb bildet sie so lange kahle Zweige. Man kann sie einfach abschneiden und wieder in die Erde stecken. Achte darauf, dass sie gute Erde hat und regelmäßig gegossen wird.