Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel zu teuer.

Am besten 2-3 Tage Infos über den zusammenbau sammeln und es dann selbst machen.

Wenn es ein fertig PC sein soll kann ich Hardwarerat und Dubaro empfehlen.

Wieviel willst du denn für den Rechner ausgeben ?

LG

Von Experte Neroshu bestätigt

Nein... Absolut nicht.

< 1000€ Selbstbau liegt da schon weit vorne.

Ansonsten hat dubaro oder Hardwarerat wesentlich bessere p/l PCs

Lg

Einpckaeufer
Fragesteller

Danke für den wertvollen rat

Usj89  21.04.2023, 15:30
@Einpckaeufer

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/143/gaming-pc-hardwarerat-1100.7-rx6700xt-ryzen-5700x-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Der hat zb schon ne 3070 und 32gb Arbeitsspeicher für das gleiche Geld wie nzxt gerade Mal ne 3050 und 16gb RAM unterbringt.

Noch als Tipp. Du kannst bei Geizhals die Teile von fertig PCs auf eine Wunschliste packen... Dann siehst du was die Hardware alleine kostet. Dann siehst du das nzxt sich ~ 500€ fürs zam bauen in die Tasche steckt. Bei 100-200€ ist es "noch okay"

Für den Preis lohnt es sich auf jeden Fall nicht.

Am besten baust du dir deinen PC selbst. Gibt sehr viele Tutorials auf Youtube und so schwer ist es gar nicht

LG

Die sind zu teuer, hat NZXT so an sich. Guck mal bei HardwareRat

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“