Ist diese Kündigung so rechtens?

2 Antworten

Gebühren Rücklastschrift :

Wie viele Lastschriften gingen zurück?

Mahnungen :

Wie viele schriftliche schriftliche Mahnungen haben Dich auf dem Postweg erreicht?

https://www.sunpoint.de/service/online-club-agb

Das sagt Dein Vertrag / die AGB zum Thema Schadenersatz bzw. Kündigung :

4.4. Gerät das Mitglied mit der Zahlung seines monatlichen Mitgliedsbeitrages in Zahlungsverzug, welchen das Mitglied vorsätzlich oder fahrlässig zu vertreten hat, so ist das Studio berechtigt, die Karte des Mitglieds bis zum vollständigen Zahlungsausgleich zu sperren, ohne dass hier durch die Mitgliedschaft und/ oder die Beitragsverpflichtung endet.

4.5. Gerät das Mitglied mit mindestens zwei aufeinander folgenden Monatsbeiträgen oder einem Betrag, der zwei Monatsbeiträgen entspricht in Zahlungsverzug, welchen das Mitglied vorsätzlich oder fahrlässig zu vertreten hat, so ist das Studio oder dessen Verwaltung berechtigt, den Vertrag nach vorheriger Abmahnung fristlos zu kündigen.

4.6. Im Falle einer Kündigung wegen Zahlungsverzuges gemäß Ziff. 4.5. steht dem Studio ein sofort fälliger pauschalierter Schadenersatzanspruch in Höhe von 70 Prozent der Clubbeiträge zu, die vom Zeitpunkt des Wirksamwerdens der außerordentlichen Kündigung bis zum ordentlichen nächstmöglichen Kündigungstermin angefallen wären. Weist das Mitglied nach, dass ein geringerer Schaden oder überhaupt kein Schaden entstanden ist, reduziert sich der Schadensersatz auf den nachgewiesenen Betrag. Die Geltendmachung eines weitergehenden Schadens durch das Studio bleibt unberührt.

- wie soll sich dieser zusammensetzen?

Hallo,

du hast einen Fitnesstudiovertrag? Oder was für eine Firma ist das? Das wichtigste ist, dass du das ganze auch pausieren kannst... Die verzugszahlungen musst du bezahlen... Deswegen heisst es ja Vertrag (beide Parteien sind sich über etwas einig)...

Versuche das Gesprächs zu suchen und das ganze zu pausieren.

Zum sxhandensersatz rate ich dir dass die Firma genau schreiben soll, was sie mit Schadensersatz meinen... Grundsätzlich ist sowas nicht einfach erhebbar... Wende dich dazu bitte auch an den Verbraucherschutz... Und falls du rechtsschutz hast auch an einen Anwalt (telefonische erstgespräch)

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung