Ist diese Grafikkarte noch inordnung/gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist im trivialen Sinne keine Grafikkarte sondern eine iGpu.

Und kommt drauf an was man damit machen will. Für office arbeiten tuts die. für gaming und Foto/Videoediting ist die nutzlos

Lg

Das ist leider weder eine Grafikkarte, noch ist sie "gut", wenn man aktuelle Grafikkarten als Vergleich nimmt.

Es handelt sich um eine integrierte Grafikeinheit, also ein kleiner Grafikchip, der im Prozessor mit untergebracht ist. Der reicht für einfache Anwendungen wie Office, Videos schauen, und ganz einfache Spiele. Für grafisch anspruchsvolle Spiele oder andere Anwendungen, die viel Grafikleistung verlangen, kann so ein Chip nicht viel bieten.

Im Prinzip eben das absolute Minimum, was Grafik angeht.

Das ist keine Grafikkarte. Das ist CPU- integrierte Grafik. Du hast keine eigenständige Grafikkarte.

Das reicht sicher aus, um auf Word zu tippen oder um Spiele aus dem Jahr 2005 zu spielen, für mehr aber nicht.

Es kommt drauf an, was du mit deinem Laptop/PC machen möchtest.

Falls du einen PC hast, kannst du eine Karte kaufen. Im Vergleich dazu was du jetzt hast, ist so ziemlich alles ein Upgrade

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RandomName01  29.04.2024, 00:31

*Vorausgesetzt du hast in deinem PC einen Steckplatz für eine Grafikkarte. Wobei es wenig Sinn macht, eine tolle Grafikkarte zu kaufen, wenn deine CPU recht alt und langsam ist.

Kommt drauf an was du mit dieser Grafikkarte machen möchtest aber ich würde dir empfehlen eine bessere Grafikkarte kaufen, weil die schon ziemlich schlecht und alt geworden ist.

qtleachen
Fragesteller

Ist in einem Macbook Pro drin.

MartinusDerNerd  29.04.2024, 01:38
@qtleachen

Doppelt schlecht... :-/

Weil: Mac und weil: alt...

Für normale "Büro"-Aufgaben und ähnlich (grafisch) anspruchsloses reicht es aber.