Ist diese CPU Fake?

3 Antworten

Wenn man im Internet nach dem i7-4790k sucht, findet man ein paar Fotos mit dem Heatspreader Design (Schriftart und Position).

Bild 1 und Bild 2

Vietnam ist auch ein Herstellungsort, den man auf Fotos der CPU findet.

Wo du die CPU schon gekauft hast, kannst du sie auch testen. Starte ein CPU Benchmark und vergleiche das Ergebnis mit Werten aus dem Internet.

Wenn der Score sehr ähnlich ist, wird es kein Fake sein. Es gibt nicht ohne Grund so wenig CPU Hersteller, da es ein komplexes Thema ist. Fake Produkte werden niemals die Leistung erreichen können.

Du wirst keine Fake CPU haben.

FAAAKE! Die Schrift ist super SUS und die Chips werden nicht in Vietnam produziert, Intel ist ja ein armelikanisches Unternehmen.

Hutbürger Mike, OUT!

Woher ich das weiß:Recherche
VenCreeper  06.05.2023, 20:22

Ihr sogesagt HQ ist in den USA, aber deren CPUs werden meistens im Vietnam gebaut.

HutbuergerMaik  06.05.2023, 20:27
@VenCreeper

Das kann nicht sein, dass ist doch ein amerikanisches Unternehmen und kein Vietnammesisches!

VenCreeper  06.05.2023, 20:30
@HutbuergerMaik

Es ist auch ein amerikanisches Unternehmen. Jedoch ist die Produktion in Ländern wie z.B. China oder Vietnam viel günstiger, deswegen lassen sie die CPUs dort herstellen.

HutbuergerMaik  06.05.2023, 20:40
@VenCreeper

Naja du wirkst halt so Klug und Kompetent. Da dachte ich, ich kann dich das Fragen. Es tut mir leid, wenn ich dich damit zu tiefst verletzt habe.

VenCreeper  06.05.2023, 20:42
@HutbuergerMaik

Du hast mich nicht ''zutiefst'' verletzt. Ich finde einfach das du so eine Frage auch auf Google suchen kannst.

Yo,

es ist nicht gerade sehr ungewöhnlich, das sie linksbündig ist. Ist öfters so. Aber seit 20, 30 Jahren fälscht fast niemand mehr CPUs.

Grüße,

Fentilator

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Vater hatte mir als Kind viel über Computer beigebracht