Ist diese Bewerbung grammatikalisch usw. okay?

3 Antworten

Du solltest schon ein wenig mehr darüber schreiben, weshalb dich der Beruf des Chemielaboranten interessiert. Dadurch unterstreichst du deine Motivation und belegst, dass du halbwegs angemessene Vorstellungen von diesem Beruf hast.

Im Übrigen:

- "Rückantwort": Schreibe einfach "Antwort".

- "kaufmännische": Das Wort passt hier nicht, streiche es einfach. (Als Chemielaborant hast du nichts mit kaufmännischen Prozessen zu tun. Das ist das, was - grob ausgedrückt - die Büromenschen machen.)

Nein

statt: Da ich mich insbesondere für Ihre Branche interessiere..

lieber:  Da ich mich insbesondere für die (Name der Branche) interessiere..

Statt:  und mir später vorstellen kann in diesem Bereich

lieber: und mir vorstellen kann später in diesem Bereich....

statt:   will ich das Praktikum in Ihrem Unternehmen machen.

lieber:   möchte ich ein Praktikum in Ihrem Unternehmen machen.

Du solltest immer so schreiben, dass du dir sicher bist den Job zu bekommen. Heißt, schreib "Ich freue mich auf die ersten Einblicke in ihrem Unternehmen"

bachelor2000
Fragesteller

guter Tipp