Ist dies schon ein Hallux Vaglus?

3 Antworten

Also es sieht schon so aus, ich bin kein Experte, aber da ich oft zum Orthopäden muss und auch Schuheinlagen bekommen muss und auch Leute damit kenne habe ich ein grobes Bild davon vor Augen. Das sieht schon so aus, zum Glück noch nicht so extrem wie bei anderen die ich kenne. Vielleicht gehst du wirklich mal zu einem Experten dafür😬

Hshsvwvs7262
Fragesteller

Okay gut zu wissen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich weiß zwar, dass es keine Beschwerden geben muss, aber vielleicht lässt es sich ja noch durch Einlagen oder Zehenspreizer behandeln..

Lulu1409  27.06.2020, 23:30
@Hshsvwvs7262

Ja ich weiß auch nicht ob da noch Beschwerden kommen könnten falls es sich verschlimmern sollte, dagegen wäre das bestimmt schon hilfreich

Gute Besserung falls man das dazu sagen kann 😅

Hallo, zumindest am linken Fuß handelt es sich eher nicht um einen typischen Hallux valgus (da steht der ganze Zeh im Grundgelenk schief), sondern um einen sogenannten Hallux valgus interphalangeus (Knick im Zeh selber).

Wenn das stört, kann man das mit einer relativ kleinen knöchernen Korrektur-OP beheben.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja

Du solltest auf jedenfall Zehenspreizer tragen