Ist dies eine Männliche oder eine Weibliche schrift? :D
Ich wollte euch mal fragen was ihr dazu sagt ist das eine Frauen oder Männer schrift ?

23 Stimmen
12 Antworten
Begründung: Im allgemeinen ist weibliche Schrift weicher und eher geprägt von Eigenarten. Die männliche Schreibweise orientiert sich doch meistens eher an der Druckschrift und ist eckiger. Allerdings kenne ich zwei Fälle (Vater und Ehemann), die beide eher eine runde und geschwungene Schreibweise haben.
Im Besonderen kann das natürlich auch von einem weiblichen Wesen stammen.
Ich denke es könnte beides sein oder? :-D
Aber jungs schreiben noch ein bisschen ... unsauberer oder?
Das kann man nicht sagen.
Und deine Abstimmungskriterien sind nicht in Ordnung. Du zwingst die Abstimmenden in ein Entweder-Oder.
Und nun etwas ernsthafter: Ich vermute einen Schreiber (oder eine Schreiberin), der noch recht jung ist, dessen Persönlichkeit noch nicht allzu viele Ecken und Kanten hat, einen Schreiber, der sich noch nicht für eine wirklich eigene Handschrift entschieden hat, sie noch nicht entwickelt hat und der dementsprechend zwischen Druck- und Schreibschrift schwankt.
Aber es kann auch alles ganz anders sein.
Wann verrätst du uns die Auflösung des Rätsels?
Mein Eindruck, da die Bögen sehr rund sind.
Verrätst du es uns? oder weißt du es selbst nicht?
es ist eine Schrift von einem Schreiberling der sich nicht klar darüber ist ob er die Druckbuchstaben ober die Schreibschrift nehmen soll :( eine sehr unansehliche Schrift, da zudem die Trennungen der versch. Buchstaben völlig sinnlos erfolgt, d,h. ohne eine flüssige Schreibweise im einzelnen Wort
klar kann ich es sagen es ist die schrift von einem Freund von mir also Männlich :D