Ist die Welt um mich real?

7 Antworten

So ein Gedanke hatte ich auch mal, aber nein, die Welt ist real und dreht sich nicht um dich herum. Solche Geschehnisse, wie mit deiner Mama passieren halt mal. Ist normal.

Hmm.. Tatsächlich eine gute Frage.

Geht mir auch oft so.. Vielleicht träumen wir alle und alles um uns herum ist nur Einbildung, während wir schlafen..

So hab ich oft darüber philosophiert..

Ich weiß nicht, ob andere Menschen auch so denken.. Meiner Erfahrung nach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde selbst mein Leben lang gemobbt

Da muss ich dir energisch widersprechen, ich (!) bin die einzig echte Person!

Das könnte eine Psychose sein

Nein, die meisten Menschen haben gesunden Menschenverstand.