Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Zweitkorrektor des Mathe-Abi´s eine schlechtere Note gibt als der Erstkorrektor?

3 Antworten

Hallo!

Die Möglichkeit besteht zwar grundsätzlich und es kann durchaus der Fall eintreten, aber viel schenkt es sich in der Regel nicht ---> es handelt sich meist um eine kleine Differenz von zwei-drei Zehnteln, da wird dann der Mittelwert draus gebildet und das muss man abwarten.

Mach' dir keine Sorgen :)

Naja, falls du beim Erstkorrektor gerade noch so bestanden hast, dann ist es nicht mehr so unwahrscheinlich, dass du beim Zweitkorrektor nicht bestehst.

Da die Erstkorrektorin gesagt hat, was sie gesagt hat, würde ich davon ausgehen, dass das bei dir der Fall ist.

user45453
Fragesteller

naja aber bei uns in brandneburg wird die bessere note gewählt, wenn nur eine abweichung von einer note ist

ashyankles  31.05.2018, 00:19
@user45453

Ich glaube eher nicht, dass die Benotung des Zweitkorrektors vom Erstkorrektor um zwei oder mehr Noten negativ abweicht. Wie du auch sagst, glaube ich, dass Mathe da im Vergleich zu anderen Fächern, wie z.B. Geschichte, ziemlich eindeutig ist.

Ich denke es kommt drauf an, wie er deinen Lösungsansatz wertet auch wenn dein Ergebnis inkorrekt ist. Aber denke wenn der Erstkorrektor sagt du kommst höchstwahrscheinlich durch dann wird er schon wissen was er dir sagt, schließlich ist das bestimmt nicht seine erste Abikorrektur:)

user45453
Fragesteller

ne sie selber sagte laut ihrer korrektur bestanden....