Ist die Switch 2 viel zu teuer?
6 Antworten
Preisleistung für eine neue Konsole geht, aber die Preise sind einfach nur bekloppt, wollen halt auch dass die Leute die Virtuellen Lizenzen kaufen, da sie so mehr Geld sparen, entsprechend sind die Spiele entsprechend 10 Euro teurer als im Nintendo-Shop.
Die Konsole selbst nicht. Es wurde leistungsstärkere Hardware sowie eine höhere Qualität gewünscht von vielen Menschen. Jetzt kommt das, dann kostet das halt auch dementsprechend mehr.
Ich finde das Zubehör und die Spiele hingegen überteuert. 90 € für Mario Kart ist absurd. Das ist nichts als Profitmaximierung. Das erfolgreichste Nintendo Spiel aller Zeiten war Mario Kart 8 Deluxe. So gut Mario Kart World sein wird, da will Nintendo einfach nur den Erfolg vom Vorgänger ausnutzen. Das Spiel wird definitiv nicht derartig teuer in der Entwicklung gewesen sein, damit es zwingend notwendig ist, 90 € für ein physisches Spiel zu verlangen. Bei 80 € kann man wirklich diskutieren. Nintendo hat während der gesamten Lebenszeit der Switch 1 nicht einmal die Preise der Spiele (dauerhaft) erhöht. Nach 8 Jahren passiert halt auch mal was bei den Preisen.
Grundsätzlich finde ich es auch fraglich, warum die Spiele digital 10 € günstiger sind. Witzigerweise waren die Preise zu 3DS Zeiten für digitale Spiele sogar 5 € höher als bei physischen Spielen.
Ansonsten finde ich halt 60 € für die Kamera, 70 € für einen Gamecube Controller und 90 € für einen Pro Controller auch insgesamt zu hoch.
Es ist halt pauschal alles einfach einen Ticken zu hoch und das stapelt sich halt, insbesondere bei den Spielen.
Der Preis für die Konsole ist ok aber die Spiele sind zu krass für den Preis! 👀😶🌫️💩
Die Konsole ist okay. Aber die Spiele ja!
Nö. Aber die Spiele.