Ist die Soße die beim Döner kommt Vegan und falls nein würde mich mal interessieren aus welchen zutaten die so gemacht wird?

5 Antworten

Die Gurkenscheiben beim güldenen M  sind auch vegan ....

Beim Schweinespeck muß ich nachfragen ;-)))

Die Dönerläden, die ich kenne, haben verschiedene Soßen - eine weiße aus Joghurt und Kräutern, eine orangefarbene - ähnlich wie Mayonnaise - mit Eigelb zubereitet und eine weitere, die jedoch auch nicht vegan ist.

Das (geröstete) Dönerbrot an sich ist vegan, darauf gebratene Auberginen, Zucchini und 2erlei Krautsalat, Zwiebeln, grüner Salat, Paprika, Tomaten und nach Belieben ein wenig vom scharfen Chilliepulver - da bleiben m. E. keine Veganer-Wünsche offen...:)

meist ist in solchen sossen joghurt drinn. joghurt wird aus milch gemacht, also nicht vegan.

Türkische Hähnchen soße wie beim Döner

Hey möchte gerne selbst mal Döner machen und möchte gerne die Hähnchen soße selbst machen habe ihr vielleicht Paar Rezepte auf lager

Danke im Voraus

...zur Frage

Krank durch Essen?

Ich habe 20 Monate lang an binge eating gelitten und habe abwechselnd exzessiv gefressen und hardcore gefastet. Und mit Fressen meine ich junk food. Pizza, McDonald‘s, Döner, Schokolade, Gummibären, Fritten, Kuchen, Kekse, Pralinen, Donuts, Croissants, et cetera - 20 Monate lang, in riesigen Mengen und durcheinander. Vor 4 Wochen kam dann noch hochprozentiger Alkohol dazu und jetzt geht es mir nur noch schlecht. Chronische Übelkeit, Bauchkrämpfe, Aufstoßen, Sodbrennen und Unwohlsein. Und selbstverständlich stelle ich meine Ernährung jetzt um. Meine Frage ist aber: Kann Essen allein wirklich SO krank machen? Kommen diese Beschwerden von meiner Ernährung? Hat jemand ähnliche Probleme?

...zur Frage

Vegetarischer Döner gesund?

Hab heute mal in der Dönerbude einen Vegetarischen probiert, weil ich mich besser ernähren will. In den Döner kommt Frischkäse statt dem Fleisch, dann der übliche Salat, zusätzlich noch Karotten und natürlich noch Soße. Jetzt würde mich mal interessieren was ihr davon haltet, so in der Mittagspause (Schule).

...zur Frage

Stimmt es eigentlich das eine Kebab Spieß an einem Tag komplett aufgebraucht werden muss. Und wie viel Kostet ca so ein Spieß ?

Hi @ll

Habe vorhin gelesen das ein Döner Laden seine Kebab Spieße an einen Tag aufbrauchen muss . Stimmt dass ? Weil ich mir neulich einen Döner um ca 11:00 Uhr gekauft habe , da war der Spieß aber schon fast leer und es war ein Laden wo nicht so viele Menschen essen gehen ( da auch im Ländlichem Bereich ) . Ist das dann verboten . Kann mir das auch kaum vorstellen das es die meisten Döner laden einen ganzen Spieß an einem Tag aufbrauchen . Noch eine andere frage wie teuer ist eigentlich so ein Spieß , mich würde mal interessieren wie viel Gewinn die ca erzielen ?

Euch allen noch ein schönes Wochenende

...zur Frage

Ist Döner denn gesund?

bitte äußerst detailliert erklären!

...zur Frage

Joghurt/ Ayran Döner Soße

Hallöchen ich will mit nem freund am Wochenende Döner machen ham alles nur keine Soße.

diese typische Joghurt soße. Ich wollte fragen was man da rein tun muss. Beim googeln kommen da nur komische rezepte.

mach ich die mit ayran oder joghurt oder sahne , keine Ahnung ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?