Ist die Seite vertrauenswürdig? https://www.toybric.de?

5 Antworten

Habe einen Anruf von meiner Bank bekommen, dass dieser Verkäufer auf einer Liste von Betrügern aufgeführt ist. Bloß nicht bestellen. Interessant ist, dass die Kontonr. aus Litauen stammt.

Ordentliches Impressum, deutsche Firma, deutsche Adresse, deutsche Festnetznummer, Zahlungsmöglichkeit per Rechnung. Sieht in Ordnung aus. Auch wenn ich persönlich dort nichts bestellen würde, weil ich nur via Paypal einkaufen möchte und diese Zahlungsmöglichkeit dort nicht vorhanden ist.

Vorsicht aber, wenn beim Bestellvorgang auf einmal Kauf auf Rechnung nicht mehr möglich ist (aus egal welchem Grund). Dann den Kauf auf jeden Fall abbrechen.

JoshuaKnobling  02.05.2023, 16:37

Und spätestens da zeigt sich - nach der verdächtigen Website sowie hochgradig verdächtigen Produktpalette und Preisen - dass es sich um einen Fakeshop handelt. Es wird nur Überweisung akzeptiert.

Da sieht gar nichts in Ordnung aus!

11marion11  02.05.2023, 16:43
@JoshuaKnobling

Darum habe ich auch drangeschrieben, dass man auf Rechnungszahlung achten sollte. Bei den Zahlungsmöglichkeiten ist nämlich auch Kauf auf Rechnung aufgeführt. Wird diese Option im Bestellprozess wieder entzogen, ist es tatsächlich ganz klar ein Betrüger.

Bitte NICHT dort einkaufen, hab einen Fernseher dort gekauft und er ist nicht angekommen. Mein ganzes Erspartes ist weg, Absoluter Betrug !

-bank meint das man da nichts mehr machen kann.

-Anzeige hilft in den meisten fällen leider auch nicht, da die Polizei keine genauen beweise/Angaben hat.

-In Zukunft darauf achten wo man bestellt.

Woher ich das weiß:Recherche

Klassischer Fakeshop. Akzeptiert nur Überweisung und bietet alle möglichen gefragten hochpreisigen Artikel zu Spottpreisen an. Finger weg.

Diese Seite ist eine Betrüger Seite, scammer... du siehst dein Geld nie wieder wenn du da bestellst. Die Bankverbindung ist von Litauen.