Ist die Seite Freeroms legal?

2 Antworten

Legal ist es wenn du die entsprechenden Spiele im Original besitzt und die passende Konsole dazu auch. Und bei manchen wie PS2 oder DS brauchst du eine BIOS-Datei die du aber auch nicht runterladen darfst sondern mittels spezieller Hardware auf deinen Rechner kopieren müsstest.

SeyTi  01.06.2012, 21:28

Nein, das ist quatsch. Rechtlich ist das runterladen von sowas verboten. Dabei spielt es keine Rolle ob man das Spiel im original besitzt. Andererseits wird sowas weder verfolgt, noch würde da was passiert da was wenn man irgentwie erwischt werden sollte.

MandfredMand  01.06.2012, 21:43
@SeyTi

Nein, rechtlich gesehen verhält es sich dabei ähnlich wie eine PS3 zu reverse engineeren (Geohot als prominentes Beispiel), solange du die Geräte und Spiele gekauft hast darfst du auch probieren sie auf deinem Auto-Navi laufen zu lassen, in dem Fall hat halt einfach jemand die Arbeit das Spiel auf den PC zu bringen übernommen.

Naja siehe mein Kommentar unten: "Nein, das ist quatsch. Rechtlich ist das runterladen von sowas verboten. Dabei spielt es keine Rolle ob man das Spiel im original besitzt. Andererseits wird sowas weder verfolgt, noch würde da was passiert da was wenn man irgentwie erwischt werden sollte."