Ist CoolRom legal (Rom-Freaks usw. auch)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich ist das NICHT legal. da du dir spiele für die andere hart gearbeitet haben um sie zu programmieren illegal runterläds ohne das die mitarbeiter dafür bezahlt werden. würden alle das machen gäbe es bald keine spieleindustrie mehr.

Ich kann deine Frage auch nicht wirklich beantworten, habe aber selbst eine Frage..

Ich besitze den Nintendo, für den ich gern einen Emulator herunterladen würde und auch die alten Spiele, die ich über den Emulator spielen würde.. Soll das jetzt heißen, dass es gerechtfertigt ist, wenn ich die Spiele illegal herunterlade?! :D

  • Das macht auf mich einen ziemlich paradoxen Eindruck..

Aber wie habe ich die Möglichkeit, den Emulator legal zu erwerben, wenn Nintendo diese nicht zum Kauf bereitstellt?

nicht mal zu 50% ! Sondern 0% legel (sofern du nicht Eigentümer der Originalversion bist).

Wenn du jedoch die Originalversion hast darfst du das auch getrost runterladen.

du kannst es zwar überall runterladen aber legal vielleicht zu 50 %

hier eine rom seite: superromworld.de

auf dieser seite dürfte eigentlich nichts passieren

Nachdem ich jetzt zahreiche Foren durchstöbert habe, in denen alle darum streiten, ob ROMs legal oder illegal sind und in welche Grauzone die Spiele fallen, habe ich auf der offiziellen Nintendo-Website gelesen, dass die Kopien der Spiele, also die ROMs, die aus dem Internet erworben werden, illegal sind, auch wenn man das Original besitzt.

Nachlesen könnt ihr das hier: http://www.nintendo.com/corp/legal.jsp