Ist die Seite Alza seriös sehe oft das es dort hohen Rabatt auf Lego gibt?

5 Antworten

hoher Rabatt, bedeutet noch lange nicht, das etwas günstig ist

(Verkaufstrick - minus 50%, nur Heute, Sommerschlussverkauf, Winterschlussverkauf, Sale, Sonderrabatt)

wenn du aber wissen wilst, ob eine Seite seriös ist, schau ins Impressum, google das Geschäft auf Google Maps, suche Bewertungen im Internet, frage bei der Handelskammer nach, oder gehe direkt in das Geschäft, und überzeuge dich vor Ort

diese beiden chinesischen Online-Händler, mit den ganz niedrigen Preisen, halte ich nicht für seriös, die sind sooo billig, das da nur was Faul dran sein kann (Lohn-Dumping, Menschenrechtsverletzungen, miese Qualität, Produkthaftung, Garantie, usw., ...)

da aber im Impressum steht, das es sogar einen richtigen Shop gibt, würde ich dort hinfahren, mich umsehen, und die Preise vergleichen

Es handelt sich um ein Unternehmen aus der Tschechischen Republik. Nach eigenen Angaben besteht es seit 1994 (Angaben auf deren Webseite). Ich habe keine Erfahrungen mit denen. Im Grunde genommen müsste man einen Probekauf tätigen, um zu erfahren wie das läuft. Die Bezahlvarianten sind die gängigen (u.a. auch Klarna und Paypal). Mit Paypal hätte man zumindest einen Käuferschutz. Die Rezensionen im Internet zu Alza geben erst einmal keinen Anlass zur Sorge.

Von der Plattform habe ich noch nie etwas gehört, das würde ich nicht als gutes Zeichen werten.

Checkst am besten das mal:

Bild zum Beitrag

- (Webseite, Bestellung)