Ist die se Einleitung für eine Englisch Präsentation gut?

4 Antworten

Ich nehme an, Mrs Keller ist die Lehrerin? - Müsst ihr diese wirklich begrüssen? Normalerweise sollte ein Vortrag an die Klasse gerichtet sein, nicht nur an die Lehrperson.

Sonst eigentlich soweit gut, bis auf ein paar "sprachliche Unschönheiten" die einem als Muttersprachler auffallen würden, aber ich denke so ist vollkommen akzeptabel. Wichtig nur: "I would like to tell/inform you..." -> bei inform fällt das something übrigens weg. ;-)

Ich fände die Kurzinformation "about Porsche - a german manufacturer of luxury cars". Außerdem ist es ganz gut, wenn Du die 5 Punkte als Inhaltsverzeichnis darstellst. Sei es per Powerpoint oder overhead-Projektor.

Ceeesy759  30.10.2019, 18:41

Hoppla, da fehlt ein Wort:

Ich fände [...] hilfreich.

Sieht gut aus aber mach alles konsequent "Porsche" nicht porsche auch location nicht Location. Du weiß ja in English wird alles klein geschrieben es sei denn es ist ein Name. geographischer Begriff usw. Die Fa. kennt ja jeder der mit Autos zu tun hat.

Klingt gut, aber ich würde das Wort TELL ersetzen, zum Beispiel mit INFORM. Mache nicht zu viele Wortwiederholungen!