Ist die Ringgrösse 53,5 (zwischengröße) empfehlenswert?

3 Antworten

Vergeßt bei den Größen nicht, dass die Ringe nicht zu fest sitzen dürfen. Hände können auch anschwellen, insbesondere im Sommer. Dann könnten die Ringe schon zu eng sein.

Bei vielen Menschen, so ist es auch bei mir.

Wenn das Wetter im Sommer sehr warm ist, schwellen die Finger leicht an. Das kann eine halbe Größe ausmachen. So würde ich zu einer halben Nummer größer tendieren.

Wohl solltest Du darauf achten, daß ein Ring nicht so locker sitzt, daß z.B. bei Mantel- oder Jacke-/Pullover - Ausziehen, er leicht abfallen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definiere bitte „etwas zu locker“. Rutscht der Ring vom Finger? Dann ist er zu groß? Lässt er sich gut drehen, fällt aber nicht von alleine ab? Dann sitzt er gut.