Ist die Niederlande ein großes Land?

9 Antworten

Nein. Sogar kleiner als Deutschland 😂😂

Im Ernst jetzt? Wir haben Bundesländer die von der Fläche her gesehen größer sind als die Niederlande. Vielleicht schaust du dir das nächste mal einen Atlas an oder Google maps. So kann man sich derartige Fragen selbst beantworten (anstelle sich bei GF lächerlich zu machen), sollte man das aus welchen Gründen auch immer nicht wissen. Außerdem hatten wir alle mal Erdkundeunterricht in der Schule oder etwa nicht? Im Prinzip sollte das zur Allgemeinbildung gehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange in den Niederlanden gewohnt

Nein keinesfalls :)

Ich wusste es jetzt auch nicht auf den m² auswendig, aber Google sagt die Niederlande sind etwa 41,5k m² in der Fläche, was in etwa der Schweiz entspricht ( 41,2k m²).

Deutschland hat eine Größe von 357,2k m² und ist damit schon gut 9x so groß.

Die USA haben eine Fläche von 9,8mio m² - bin gerade zu faul das im Kopf auszurechen, aber es ist natürlich deutlich größer als die Niederlande. Im Vergleich ist es etwa die Größe von Europa 10,1mio m² .

Du hättest dir auch einfach eine Abbildung von der Weltkarte ansehen können

Nicht mal ansatzweise, ist knapp 8.5 Mal kleiner als Deutschland