Ist die Lehre als Bürokauffrau schwierig?

1 Antwort

Telefonieren kann man lernen, hatte Anfangs auch Probleme und hab daher mitgeschrieben.

Mathe: kommt auf den Arbeitgeber an

Rechtschreibung: SEHR wichtig

Fremdsprachen: ggf auch

Tippen: denke, da wird es sogar einen Test im Rahmen der Berufsschule geben.

pauli234
Fragesteller

Warum ist Rechtschreibung sehr wichtig?Also was muss mein leicht alles machen das die Rechtschreibung sehr wichtig ist?

corod  01.08.2023, 20:31
@pauli234

Protokolle tippen, Einladungen schreiben, Geschäftsbriefe vom Diktat abtippen, sowas.

pauli234
Fragesteller
@corod

Also muss man schnell auf Tastatur schreiben können? Und bekomm ich nicht da vielleicht eine Vorlage was man z.b in einer Einladung schreiben kann?